aktuelle Infos


Schülerlotsin aus Hilter gewinnt Landeswettbewerb der Schülerlotsen in Hannover
10. Juli 2012 in Hannover

Den Landeswettbewerb der Schülerlotsen in Hannover hat Lara Barz von der Realschule Hilter gewonnen. Sie vertritt die niedersächsischen Lotsen am 12. / 13.10. 2012 in Coburg beim Bundeswettbewerb.
Die Verkehrswacht Hilter ist sehr stolz auf die Gewinnerin und gratuliert herzlich.


"Ehren"kassenwart Hans-Ulrich Istel
aus dem Gemeindespiegel 2/2012

Auf der jährlichen Hauptversammlung der Verkehrswacht Hilter am 6.März 2012 gab es eine personelle Änderung im Vorstand. Der seit 1985 amtierende Kassenwart Hans-Ulrich Istel ist auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Die Verkehrswacht dankt Herrn Istel für seine stets gewissenhafte und sorgfältige Kassenführung und die Mitarbeit in der Vorstandstätigkeit.

Intern ist er zum "Ehren"kassenwart ernannt worden und ist weiterhin der Verkehrswacht verbunden. Zu seinem Nachfolger wurde der schon bisher im Beirat aktive Martin Schweer gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder sind unverändert.

Ein solider Kassenbestand führt zu einem Angebot der Verkehrswacht an die Motorradfahrer/innen mit Wohnsitz in Hilter. Wer in diesem Jahr 2012 ein Sicherheitstraining (wo auch immer) absolviert, bekommt die Kosten dafür von der Verkehrswacht erstattet. Setzen sie sich diesbezüglich mit Hartmut Brückener (05424/38015) in Verbindung.
Für junge PKW-Fahranfänger (18-25 Jahre), die ja statistisch besonder häufig an Unfällen beteiligt sind, erwägt die Verkehrswacht ein ähnliches Angebot.
Wir sind in Sachen Verkehrssicherheit immer für sie da, liebe Mitbürger/innen, und hoffen auf Angregung, gern aber auch Ihre Mitarbeit.

Internetadressen
Landesverkehrswacht Niedersachsen e.V.
neue Verkehrserziehung
Zeitschrift mobil und sicher

Aktuelle Termine finden Sie in unserem Terminkalender.